John Waite - Downtown Journey Of A Heart

John Waite - Downtown Journey Of A Heart
Rock
erschienen am 07.07.2006 bei Frontiers Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The hard way
2. In dreams
3. Blue Venus
4. Missing you
5. Keys to your heart
6. Highway 61
7. Isn't it time
8. St. Patrick's day
9. New York City girl
10. Headfirst
11. Downtown
12. When I see you smile

Die Bloodchamber meint:

Oh je, eine Best Of-Compilation eines Schmuserocksängers, die man aus dem Radio kennt, keinen einzigen Song aber mit Titel nennen kann und die wie ein lauer Sommerwind daher kommen – angenehm, nicht störend, und man merkt erst nach 5 Minuten dass es vorbei ist. So gesehen sind die Songs von John Waite, der bei der Band Ignition den Hit „Change“ komponierte und mit „Missing You“ einen No.1 Charthit in den USA feierte, sicherlich super, aber für einen Metaller leider auch viel zu soft. Zudem krankt die CD unter dem Standard einer jeden Rock/Schmusesänger-Best of: Von 12 Songs (dabei die zwei neuen Nummern Highway 61 und St. Patrick’s Day, die aber erwartungsgemäß gegen die genannten Übernummern nicht ansatzweise anstinken können) sind gefühlte 10 Songs Balladen. Sicherlich sind einige Jailhouse-Rock Stücke ganz nett, wer aber auf der Autobahn schon mal gerne Slayer oder Motörhead hört, wird bei Herrn Waite wohl eher zur fahrenden Zeitbombe, weil man vor Müdigkeit die Augen nicht mehr aufhalten kann.

Fazit: Leider Gottes irgendwie eine sehr belanglose CD. Fans des Sängers werden die Songs alle schon daheim haben, die beiden neuen Nummern rechtfertigen nicht den Kauf und nur weil’s remastert ist, brauch man die Platte nicht. Leute die Waite nicht kennen, werden ihn wegen dieser CD aber auch nicht lieben lernen. Ich kann zum Kauf nicht wirklich raten, bei Interesse entscheidet wohl die spontane Kauflust!

Band-Profil

-