Blackened - A Jester´s Tale

Blackened - A Jester´s Tale
Power Metal
erschienen in 2003 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. A Jester's Tale Part 1
2. A Jester's Tale Part 2
3. Even angels fail
4. Never surrender
5. On the edge
6. Hang him higher
7. Bear me dragon
8. The candle burns
9. Sleepless
10. Still I bleed
11. It's just me

Die Bloodchamber meint:

Tja, so schnell kanns manchmal gehen. Durch die Mitarbeit an einem BLIND GUARDIAN Tribute macht man die Band auf sich aufmerksam, und wenig später steht man auf dem Billing für das Blind Guardian Open Air 2003. Zwar in der unwürdigen Position des Openers, aber immerhin. Der Auftritt in Coburg dürfte wohl der größte in der Geschichte des Vierers gewesen sein. Tja und durch den überzeugenden und energiereichen Gig (siehe dazu unseren Festival Bericht) dürften nicht wenige Leute auf die Herren aufmerksam geworden sein.

Mit „A Jester´s Tale“ legen BLACKENED auch rechtzeitig ihr Zweitwerk vor, um den begeisterten Festivalbesuchern auch nachhaltig bekannt zu bleiben. Wie hat es Kollege sj so schön beschrieben. Stimmlich tendiert Fronter Matthias in Richtung METALLICA und musikalisch gibt es absolut ehrlichen reinen Power Metal. Mit geilen Mid Tempo Mitgröhl Nummern wie „Never Surrender“ oder den beiden „Jester´s Tales“ oder mitreißenden (Halb-) Balladen wie meinem Favorit „Even Angels Fail“ oder „On the Edge“ wissen die Spätzleland Bewohner auch Songwriterisch zu begeistern und ziehen damit alle Register die für eine gute Platte notwendig sind. Als besonderes Schmankerl enthält die CD auch noch ein 17 minütiges Making Of Video als Bonus, das die Begebenheiten innerhalb der Artist Tonstudios in Pfullingen aufzeigt, und auch einen Eindruck vermittelt, wie BLACKENED so drauf sind. Ich denke mit dem starken Album im Rücken, dem überzeugendem Auftritt beim BGOA und der damit verbundenen optimalen Promotion die die Jungs betrieben haben, dürfte ein baldiger Plattendeal kein Wunschtraum bleiben.

Wer also auf ehrlichen Metal steht und das wirklich super aufgemachte und produzierte Teil erwerben will der wende sich am besten an:
Blackened
Kaufstrasse 8
77694 Kehl
Germany
info@blackened.de
www.blackened.de
-