Celesty - Mortal Mind Creation

Celesty - Mortal Mind Creation
Melodic Metal
erschienen am 27.10.2006 bei Dockyard 1
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Lord of mortals
2. Unreality
3. Demon inside
4. War creations
5. Empty room
6. Among the dreams
7. Back in time
8. Arrival
9. Last sacrifice

Die Bloodchamber meint:

Willkommen in Finnland´s Klon-Fabrik „Arktische Sonate + Co. GmbH“, wo man noch immer bestrebt ist, die perfekte Kopie der überbewerteten Jungspundbande von SONATA ARCTICA herzustellen. Bei der heutigen Führung befassen wir uns mit der neuesten Geburt, die unser Werk hervorgebracht hat, getauft auf den Namen CELESTY. Ich darf stolz verkünden, dass wir hiermit unserem Ziel des Klonens ein ganzes Stück näher gekommen sind. Dies werden Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren, besonders anhand von Songs wie „Empty Room“ und „Among The Dream“ feststellen. Leider ist es uns nach 8 Jahren und zwei Prototypen noch nicht ganz gelungen, eine hundertprozentige Optimierung vorzunehmen, aber es wird fieberhaft daran gearbeitet. Von daher zucken Sie nicht gleich zusammen, wenn Sie eine schnulzige Ballade wie „War Creations“ hören. Die Originale besitzen so etwas schließlich auch, wenn auch noch in besserer Form, zugegebenermaßen, weshalb wir darauf geachtet haben, die Spielzeit eines solchen Songs kurz zu halten.

Wenn Sie sich das Gesamtkunstwerk genau betrachten, werden Sie aber feststellen, dass unser bisheriges Werk nicht schlecht geworden ist. Sicherlich verlangt es noch nach etwas Feinarbeit, aber Sie können sich sicher sein, dass beim nächsten Mal noch nicht gänzlich optimierte Refrains wie der des aus der RHAPSODY-Fabrik geborgten Symphonic-Brockens „Arrival“ verbessert werden.

Ganz zum Schluß muß ich Ihnen, meine sehr verehrten Damen und Herren, aber noch ein kleines Geheimnis verraten. Wenn Sie hier aus dem Fenster schauen, sehen Sie doch bestimmt das große Gebäude gegenüber, wo die Firma „Gammastrahl KG“ ihren Sitz hat. Was denken Sie, wie schwer es war, die Pläne, die den Bau einer GAMMA RAY-Kopie beschreiben, auszuspionieren? Auch das Klonen selber war ein großes Problem, konnte aber recht gut umgesetzt und mit unseren Kopien vermischt werden, wie Sie anhand des letzten Song „Last Sacrifice“ vielleicht hören können.

Aber nun muß ich die Führung leider beenden, schließlich warten meine Frau und mein Hund zuhause bereits mit dem Abendessen. Ich hoffe, Sie beehren uns bald wieder, um die Fortschritte mit eigenen Augen und Ohren zu bestaunen! Guten Abend und einen schönen Heimweg!
-