Royal Sonic - Reptiles (EP)

Royal Sonic - Reptiles (EP)
Rock
erschienen in 2003 als Eigenproduktion
dauert 12:50 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Misery
2. Reptiles
3. Can´t Wait
4. tell me Good Bye

Die Bloodchamber meint:

Mit der vier Tracks umfassenden Demo "Reptiles" von Royal Sonic kommt mir mal was ganz anderes in Haus, und zwar waschechter Rock´n Roll wie er trockener nicht sein kann.
Die vier Songs sind alle wirklich gut produziert in Szene gesetzt worden. Da gibts wirklich andere Klamotten die einem manchmal auf dem Schreibtisch fliegen. Hier gibt es meines Erachtens nichts zu meckern. Beide Gitarren harmonieren miteinander und Bass + Schlagzeug lassen es grooven. Hin und wieder schleicht sich der 70´s Gitarrensound/feeling wie z.B. bei UFO, AC/DC oder Steppenwolf ein, was wohl an Gitarrist Ralf R. liegt, da er der restlichen Band vom Alter schon etwas voraus ist ;-) . Dies ist nicht schlimm, sorgt es doch für eine gewisse Kultigkeit. Soundtechnisch bewegt man sich wie erwähnt auf den Pfaden des Rock bis Hard Rock - cooler Stoff der zwar nicht vollends vom Hocker haut aber die gesamte Zeit den Fuß wackeln läßt. Das AC/DC Syndrom halt. Was Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein kann ist der Gesang von Gitarrist und Sänger Ralf welcher drei von den vier Songs vertont.
Das Titelstück "Reptiles" singt Bassist Andreas H. und kann mich persönlich mehr überzeugen als sein Kollege. Schöner Track übrigens, hätte vielleicht auch auf der ersten Danzig stehen können. Das letzte Stück "Tell me Good Bye" ist ein flotter rausschmeißer welcher sofort ins Ohr geht und schnell mitzusingen ist.

Hmm, was soll ich sagen? Eine wirklich gelungende Erstproduktion in Eigenregie, Daumen hoch. Wer guten "alten" Rock´Roll mag sollte die Homepage der Band mal besuchen, dort kann man für vier €uro den Silberling erwerben. Den Link findet ihr in der Bandvorstellung von Royal Sonic hier auf der Seite.
-