Iron Maiden - No Prayer For The Dying

Iron Maiden - No Prayer For The Dying
Heavy Metal
erschienen in 1990 bei EMI
dauert 44:07 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Tail Gunner
2. Holy Smoke
3. No Prayer For The Dying
4. Public Enema Number One
5. Fates Warning
6. The Assassin
7. Run Silent Run Deep
8. Hooks In You
9. Bring Your Daughter...To The Slaughter
10. Mother Russia

Die Bloodchamber meint:

1990
Der erste Oktober 1990 war für viele Maidenfans der wohl schwärzeste
Tag ihres Fandseins: "No prayer for the dying" kam in die Läden und entäuschte die Meisten maßlos. Was soll man sonst zu einem Album sagen das mit viel Augenzudrücken grade mal fünf von zehn taugliche Songs hat?
Das wären "No prayer for the dyding", "Holy Smoke", "Bring your daughter to the slaughter", "Running silent, running deep" und vielleicht grade noch "Mother Russia". Der Rest ist für Maiden Verhältnisse ganz einfach unterdurchschnittlicher Schrott. Die restlichen Songs langweilen einfach nur und sie sind so schnell aus dem Ohr raus wie sie gekommen sind. "Hooks in you" könnte von PUR sein, "The Assasin" langweilt einen mit seiner einfallslosigkeit bis zum einschlafen und "Tailgunner", der Opener (!?!) ist schlicht und ergreifend langweilig ohne ohne jeglichen Pepp.

Gott seis getrommelt das diese Tage der Vergangenheit angehören. Dies ist ohne wenn und aber das mieseste Album das Maiden je unter die Menschheit gebracht haben.
-