Destructive Behavior - Decay And Death Of Anima

Destructive Behavior - Decay And Death Of Anima
Melodic Death Thrash Metal
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 48:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Scum
2. Shattered Sky
3. Destructive Behaviour
4. Denizen
5. Soldier of Tomorrow
6. The Aspiration
7. Northern Flames
8. The Escape
9. Cold Night
10. My Hope

Die Bloodchamber meint:

Recht belanglosen Melodic Death/Thrash Metal der Marke „Standard-Gebolze, das keinem weh tut“ liefern DESTRUCTIVE BEHAVIOR auf „Decay and Death of Anima“ ab. Die deutsche Gruppe veröffentlicht hier ein eher unspektakuläres Werk:

Gängige, thrashlastige Riffs, meist ausdruckslose und auf Dauer ermüdende Leadmelodien werden mit ein paar Heavy Metal-Einsprengseln und rauem, wenig variablem Gesang kombiniert. So weiß man beim Anhören der CD auch nie wirklich, wo man sich gerade eigentlich befindet, da das Ganze ziemlich austauschbar und beliebig klingt.

Sicher, die Musiker wissen, wie die Instrumente spielen zu sind, ohne dissonant zu klingen, aber das war es leider auch schon. Es gibt zwar diverse Arten der Abwechslung und durchaus auch einige gute Ansätze. So beginnt zum Beispiel „Aspiration“ ganz vielversprechend, mündet dann jedoch wieder in dröge Beliebigkeit und Austauschbarkeit und versandet ziemlich.

Ähnlich verhält es sich mit den meisten anderen Stücken, hier ein netter Übergang, da eine gute Zwischenpassage oder Melodie, die aber allesamt in allgemeinem Grau und typisch-lahmer Gewöhnlichkeit untergehen. Somit bleibt „unterm Strich“ nicht viel übrig, außer DESTRUCTIVE BEHAVIOR für die Zukunft einen Berg Inspirationen, den Hang zu viel mehr Eigenständigkeit und ein glücklicheres Händchen für besseres Liederschreiben zu wünschen.
-