Covenant - Nexus Polaris

Covenant - Nexus Polaris
Melodic Black Metal
erschienen in 1997
dauert 43:32 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The sulphur feast
2. Bizarre cosmic industries
3. Planetarium
4. The last of dragons
5. Bringer of the sixth sun
6. Dragonheart
7. Planetary black elements
8. Chariots of thunder

Die Bloodchamber meint:

Für den Nichtwisser: Covenant ist eine Zweitband einiger berüchtigter Blackmetalfreunde, darunter auch der Bassist von Dimmu Borgir, an dem es wohl auch liegt, dass die Scheibe sich auch manchmal nach eben dieser Band anhört. Dafür kann sie aber auch mit sehr eigensinnige Melodien und fast ständig vorhandenen Frauenbackgroundvocals dienen. Manchmal wirkt der Sound auch ein wenig "spacig"!! Komische Mischung werdet ihr denken, aber reinhören lohnt sich und man kann selbst nach dem x-ten Mal noch was neues entdecken...
-