Danny Vaughn - Traveller

Danny Vaughn - Traveller
Rock
erschienen am 16.02.2007 bei Frontiers Records
dauert 55:03 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Miracle Days
2. Badlands Rain
3. Traveller
4. Restless Blood
5. That’s What She Says
6. The Touch Of Your Hand
7. Lifted
8. The Warrior’s Way
9. The Measure Of A Man
10. Think Of me In The fall
11. Death Of The Tiger
12. Better By Fear

Die Bloodchamber meint:

Erzreaktionäre weiße Rockmusik vermischt mit dem pathetischen Touch von Liebe, Freiheit und den Achtzigern; damit wäre dieses Album perfekt beschrieben. Allein schon das Cover (offenbar der Ölschinken eines unbekannten reaktionären Künstlers aus dem Mittleren Westen) unterstreicht das Motto „Traveller“. Genau; Quo Vadis Achtziger-Rock? Warst du nicht bereits kulturell ausgerottet wie die amerikanischen Ureinwohner da auf dem Cover, auf die ihr euch zitierend für Freiheitsliebe beruft? Zumal in den Kneipen von Wisconsin, Texas und Florida das wohl niemand interessieren würde. Aber wenn ihr schon eure größtenteils ausgerottete kulturelle Vergangenheit wieder beleben wollt, dann macht’s unter euch aus und verschont Good Old Europe mit dem drögen Zitieren von CHICAGO & Co. Dann wären wir dem Frieden in der Welt ein Stück näher.
-