Oysterband - Meet You There

Oysterband - Meet You There
Folk / Rock
erschienen am 30.03.2007 bei Westpark Music
dauert 46:20 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Over The Water
2. Here Comes The Flood
3. Where The World Divides
4. Walking Down The Road With You
5. Bury Me Standing
6. Everything Must Go
7. Control
8. The Boy’s Still Running
9. Someone Somewhere
10. Just One Life
11. Dancing As Fast As I Can

Die Bloodchamber meint:

Verzärtelte Gutmenschenmusik. Mit irisch-gälischem Schlag und nicht enden wollende Mitsingpassagen. Was bei amerikanischen Folkrockbands in halbwegs moderner Packung als innovativ verkauft wird, kann hier getrost als veraltet bezeichnet werden. Zumal sich bei uns keine Sau für christologische Lagerfeuermucke wie diese interessiert und sich so einer Wertung entziehen muss.

MEN AT WORK hatten es leicht mit dieser Mischung. MIDNIGHT OIL auch. Australien ist musikalisch auch gar nicht so weit von England entfernt. Und dann wären wir auch bei den Locations. Kneipen, Bars und Pubs. Für einen geselligen Abend mit gesetzten Herren und ihren kaltgewellten Matschfässern ist diese väterlich gemeinte Platte der ehemaligen Folk-Krawallbrüder wohl besser geeignet als für ein schwarzes Bierloch namens Festzelt mit Fäuste kreisenden Metal-Orks. Solide und gut gemacht, aber definitiv nichts für unser Forum.
-