10 Rue D'la Madeleine - Sur Les Murs

10 Rue D'la Madeleine - Sur Les Murs
Rock / Punk
erschienen in 2007 bei Demain La Veille
dauert 40:27 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. La Classe Americaine
2. Vive La Commune
3. La France A Ses Loisirs
4. Vachement Votre
5. Les Lests Du Corps
6. Le Sous – Sol
7. A’L Envers
8. Ca N’A Pas De Prix
9. Si J’ai Tort
10. Sur Les Murs
11. La Flemme
12. Jamais Le Meme

Die Bloodchamber meint:

Impulsiv, schwitzend und berauschend ist die Mischung aus Punkrock, Klezmer und Chanson. Die französischen Kofferbomber lassen da nicht nur Katzen fliegen sondern wettern in ihrer Heimatsprache gegen alles, was wirtschaftlich und politisch die Luft verpestet. Unlängst tourten sie auch durch die deutschen Untergrundläden und wussten sicher neue Anhänger zu für ihre ausnahmslos eigenwillige Mucke finden.

Und in der Tat schafft es diese Mixtur auch bei mir, das lahme Tanzbein zu schwingen und in einer revoltierenden Masse tanzend hin und her hüpfen zu wollen. Denn mit dieser oben genannten Fusion ist 10 RUE D’LA MADELEINE ein spannendes Musikkonzept gelungen, welches so sperrig und eigenwillig ist, dass hoffentlich nicht viele darauf anspringen werden. Doch der frische Wind entpuppt sich nach vier Songs als laue Brise, wonach doch zu sehr nach R.A.T.M. gezockt wird. Trotzdem kann man ein Ohr riskieren um herauszufinden was jenseits des Rheins los ist.
-