Sifu Stephen Doe - Playing With Time

Sifu Stephen Doe - Playing With Time
Instrumental Metal / Rock
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 38:27 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Awakening
2. Breathe
3. Questions
4. Confusion
5. Hidden Time
6. My Self Reflection
7. Strat-o-spheric

Die Bloodchamber meint:

Der ehemalige Musikhochschulenabsolvent SIFU STEPHEN DOE hat sein zweites Demo in Angriff genommen und alles selbst eingespielt. Sein melodisches und behutsames Gitarrenspiel steht natürlich im Mittelpunkt der oldschooligen Instrumentalkompositionen. Obwohl der Mix für die Drums etwas dünn ausfällt, ist der Rest für ein Demo ziemlich gut in Szene gesetzt. Da Stephen das Demo neben seiner beruflichen und familiären Karriere komponiert und eingespielt hat, muss man es zumindest respektieren.

Das Gitarrenspiel und die Kompositionen sind für einen Hochschulabsolventen geziemend genug um zumindest bei Bands mit musikalisch ähnlicher Ausrichtung (angeproggter Hardrock mit Affinitäten zum Pathos und Stimmung) Eindruck schinden zu können. Denn dieses Talent wäre echt eine Verschwendung für einsame Demorecordings im dunklen Kellerstudio. Mit Sicherheit kann man unter www.myspace.com/sifudoe Hörproben des beeindruckenden Spiels gewahr werden. Respekt für diesen Alleingang.
-