Decaying Form - Chronicles Of Decimation

Decaying Form - Chronicles Of Decimation
Death Metal / Grindcore
erschienen in 2006 bei Dan's Crypt Records
dauert 31:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Putridity In Disarray: With Ruin Comes Rotting
2. Feeding Organism: Corporal Beings Engulfed
3. Necrotic Consumption: Disgorging The Remnants
4. Devouring The Infestations: Emasculating Self-Immunity
5. Exhumed Monolith: Mounds Of Human Decomposition
6. Vivisection Of Gods: Image Of Man Disemboweled
7. Immolated Desecrations: The Repugnant Seed
8. Re-Decapitation: Cycle Of Extermination
9. Purulent Secretions: Pus Spewing From Syphilitic Spores
10. Worming Existence: A Masticating Monstrosity

Die Bloodchamber meint:

DECAYING FORM kommen, sind beim spanischen Label, aus Australien, Dans Crypt unter Vertrag, und haben sich dem, wo so einige exotische, Brutal Death in seiner, Bands untergekommen sind, extremen Form verschrieben. 2005 gegründet, den ersten Longplayer, hat die Band nun, mit ''Chronicles Of Decimation'', auf den Markt gebracht.

So, wer den ersten Absatz gelesen hat, der weiß wie die Musik der auf Tasmanien beheimateten Band DECAYING FORM klingt. Ich hör ja nun schon abgedrehte Scheiße in Dosen, aber was zu viel ist, das ist zu viel. Nichts gegen Brutal Death Metal bei dem Live am Mikro die Sau geschlachtet wird, auch habe ich nicht einmal was dagegen, wenn die Produktion, wie in diesem Fall, eher dürftig und frequenzvermischend ausfällt, aber wenn das Songwriting nur daraus besteht, einen Break an den nächsten zu ketten, um den Break des Breaks des vorletzten Breaks wieder aufzunehmen, dann reißt auch mir irgendwann mal der Geduldsfaden. Ich bin mittlerweile echt schon so einiges gewohnt, aber das hier geht beim besten Willen auf keine Kuhhaut, oder besser Schweinsleder. Eine so hektische Aneinanderkettung von verschiedenen Songparts in Reinkultur gehört schlicht und einfach in den Trog, damit unsere befreundeten Borstenviecher sich diesem annehmen und satt werden.

Finger weg von dieser Scheibe, sein Geld kann man gezielter unters Volk bringen und sei es nur, um verschimmeltes Brot zu kaufen, selbst dann ist es noch besser angelegt worden. Und so kommt es, dass das Anlegen der überlangen Titel länger gedauert hat, als das Schreiben dieser Rezension.
-