The Defectors - Bruised And Satisfied

The Defectors - Bruised And Satisfied
Rock / Punk
erschienen am 30.03.2007 bei Bad Afro Records
dauert 38:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Welcome All Sinners
2. Creepy Crawl
3. Dancing Ghouls
4. Resurrection
5. Bruised And Satisdied
6. The Final Thrill
7. I Want Blood
8. Gettin' It On
9. Lose It
10. Love Is Evol
11. Fuck You 'Cause You'Re Looking Good
12. You Better
13. Baby When You'Re Gone

Die Bloodchamber meint:

Es gibt offenbar Musik, die nur für gewisse Parties geeignet ist. Bei den DEFECTORS verhält es sich nicht anders. Denn die Band spielt knarzig-spaßigen Grusel-Punkrock mit starken Sechziger-Einflüssen und genretypischen Munster-Sound. Irgendwie verströmt dieser "Tarantino"-Sound irgendwas angenehmes. So ein Fluidum von etwas Großem und Gewesenem.

Dabei schafft es die Band noch, trotz ihrer musikalischen Limitierung, sehr abwechslungsreich zu klingen und vor allem eingängig. Das Songwriting ist demzufolge gelungen, der rotzig-schroffe Sound ganz klassisch Rock'n'Rollig geraten. Thematisch stecken die Dänen alles ab, was zu einer ordentlichen Halloween-Party gehört: Gespenster, Sündiges, Spaßiges ("Fuck You 'Cause You're Looking Good"). Die schwarze Retroplatte steckt musikalisch nicht nur genannte Einflüsse ab, sondern arbeitet mit diesem verstaubten Orgelsound, der uns aus der sympatischen Serie "Die Munsters" vertraut ist.

Weil die nette Platte gut ins Bein geht und sicher bei entsprechend gestalteten Events gut ankommen wird, musikalisch nichts falsch gemacht wurde und sogar der Mix stimmig ist, gibt es für mich ein wohlwollendes Lächeln. Dem Mann im Mond wirds sicher auch gefallen und zusammen mit den Wölfen, Vampiren, Hexen und Geistern bis zum Morgengrauen tanzen. Zu der Musik von THE DEFECTORS.
-