Crusader - Skinclad

Crusader - Skinclad
Heavy Metal
erschienen am 27.04.2007 bei Shiver Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Casualty
2. The Catcher
3. A Pure Heart
4. Arigatou
5. My Father, My Friend
6. My Mother, My Meadow
7. Hey You
8. Leprechauns
9. The Confession - Part I
10. The Confession - Part II

Die Bloodchamber meint:

Ach du Scheiße! Wie lange machen diese Belgier schon Musik??? Seit 96??? War in dieser Zeit der Proberaum immer verschlossen? Oder nimmt man jetzt erst CDs auf (ist ja schließlich schon die dritte) und fängt dann an zu proben? Anders kann ich mir das, was ich hier höre, nicht erklären. CRUSADER setzen auf eine Mischung aus MANOWAR, MANILLA ROAD und teilweise CANDLEMASS, kriegen im Gegensatz zu diesen großartigen Acts (ok, MANOWAR natürlich nicht mehr) aber gar nix auf die Kette. Hier fällt sogar einem Musik-Legastheniker auf, daß bis auf ein paar wenige Ansätze überhaupt nichts stimmt: für den Sound hätte ich persönlich keine 10 Cent bezahlt, von einem Metronom haben weder Drummer noch der Rest der Band jemals was gehört, und die Songstrukturen sind dabei in etwa so progressiv wie alte DARKTHRONE- und VENOM-Platten. Als ob dies nicht reichen würde, jodelt andauernd ein billiges Keyboard dazwischen.

Wer in einem Song eine Polizeisirene einsetzt (keine Ahnung, was das soll), muß natürlich furchtbar innovativ sein. Was aber nützt das, wenn man seine Instrumente so dermaßen toll beherrscht wie Lars Ulrich sein Schlagzeug während der Pubertät? Genau, überhaupt gerade gar nix! Von daher sind diese Jungs meiner Meinung nach in einer Fritten- oder Waffel-Bude um die Ecke deutlich besser aufgehoben als in einem Musikbunker!
-