Armpit Hairy - Goat In A Slaughterhouse (EP)

Armpit Hairy - Goat In A Slaughterhouse (EP)
Hardcore / Rock'n'Roll
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 18:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Killing Japanese
2. Penetrate Myself
3. Wartoon
4. Lying Naked
5. Shut Down All Divas
6. Skeleton In The Closet
7. Weed Buck Poke

Die Bloodchamber meint:

Straight, kaum durchwachsen und abwechslungsreich will ARMPIT HAIRY sein und scheitern bei aller Mühe dann doch am einfallslosen Drumming und am disparaten Gesang. Doch die Band versteht es aber Hardcore (Shouts) mit Rock (Musik) zu fusionieren, ohne ihr Gesicht dabei zu verlieren. Manchmal scheint das Shouting doch zu deplatziert und der cleane Gesang etwas zu unsicher. Am stärksten wird die Band aber erst dann, wenn sie mit Auflösungen und dem klaren Gesang spielt und so doch noch etwas wie Atmosphäre schaffen kann (oder lag es am Hall-Effekt?). Die Hardcore-Attitüde wirkt dann doch schon überhört und ausgelutscht. Als CD-Debüt ist dieser Zwanzigminüter ein solider Einstand einer frischen Band, die sich aber noch finden muss und sicher auch an ihren Stärken arbeitet.
-