Taaboo - 666 Total Evil

Taaboo - 666 Total Evil
Death Metal / Rock / Hard Rock / Punk
erschienen am 11.05.2007 als Eigenproduktion
dauert 32:57 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hass mich
2. Nichts ist, wie es scheint
3. Reborn
4. Back To The Roots
5. 666 - Total Evil
6. Invisible King
7. Lüge oder Wahrheit
8. Morgen
9. 1,2,3,4
10. Dying

Die Bloodchamber meint:

Bitte liebe Musiker, fangt euer Album nicht mit folgenden Textzeilen an:

„Hast du heute mal wieder an Suizid gedacht?
Haben gestern mal wieder alle über dich gelacht?“

Ihr gebt dem Rezensenten eurer CD nur unnötig eine Steilvorlage um das Album richtig schlecht zu machen. Aber richtig schlecht sind die fünf Jungs aus Tuttlingen gar nicht – überraschenderweise. Albumtitel, Cover und Bandfotos in Panzerknacker Montur zeigen schon wo es langgeht, hier nimmt sich jemand nicht ernst und hat Spaß an der Sache.

TAABOO existieren seit 1997 und sind mit „666 Total Evil“ bei Veröffentlichung Nummer sechs angekommen, eine große Fanzahl scheinen sie sich höchstens live erspielt zu haben, TAABOO haben bei last.fm genau einen Hörer. Musikalisch gibt es bei TAABOO einen Mix aus (Punk) Rock und Hard Rock Songs, wobei „Reborn“ sogar mit Death Metal Growls aufwartet. Ernste Texte wie „Lüge oder Wahrheit“ wechseln sich mit herrlich primitiven wie „1,2,3,4“ ab.

„666 Total Evil“ ist eine sehr abwechslungsreiche Scheibe geworden, so abwechslungsreich, dass die Songs eigentlich nicht mehr zusammen passen. Aufgrund der Qualität der Songs sind TAABOO von Mittelmäßigkeit um einiges entfernt, aber wer die Musik kaufen soll, erschließt sich mir auch nicht. Abseits aller Zielgruppen ziehen TAABOO ihr Ding durch und haben dabei Spaß, aber das ist ja auch mal was.
-