Phazer - Revelations (EP)

Phazer - Revelations (EP)
Metal / Hard Rock
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 37:54 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Way Downtown
2. Wonder Girl
3. Revelations
4. Love Kills
5. Lament To The World
6. Benediction
7. We're All Silent Witnesses (To Be Continued...)
8. Revelations (Radio Edit)
9. Love Kills (Radio Edit)

Die Bloodchamber meint:

Ein facettenreiches Rockalbum im EP-Format bieten PHAZER mit ihrem Erstling „Revelations“. Rock trifft Hard Rock, ansatzweise metallisch (wenn auch gering), mitunter funkig, aber auch traditionell gehen die Portugiesen auf ihrem Debüt vor. Das Resultat ist lässig und groovig. Radiotauglicher Rock in modernem Gewand, der manchmal und speziell im Titeltrack an RED HOT CHILI PEPPERS erinnert, manchmal nach GOTTHARD klingt, kommt aus dem sonnigen Süden Europas.

Setz die Sonnenbrille auf und hol das Cabrio aus der Garage! Dieses Feeling verbreitet „Revelations“. Rock for Party, aber nicht in dem fröhlichen Überschwang, sondern seriös vorgetragen. Metallisch wird es bei „Benediction“ und als traditionell-mediterranes Akustikstück bietet „We’re All Silent Witnesses“ den eigentlichen Abschluss, bevor sich dann zwei Radio Edits daran machen, das Finale einzuleiten.
Schleierhaft ist mir, warum die Jungs keinen Plattendeal haben, denn raus haben sie es ganz offensichtlich und wenn man bedenkt, was sonst so alles in die Charts darf?!
-