Abandoned - Thrash You

Abandoned - Thrash You
Thrash Metal
erschienen am 01.06.2007 bei Dockyard 1
dauert 48:11 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Incantation
2. Visions Of Death
3. We Are In Hell
4. Disorder
5. Die In Dignity
6. Sands Of Time
7. Feel The Fire
8. Damned For All Time
9. This Is The End
10. Repentance
11. Too Blind To See
12. In Search Of Sanity
13. Trapped
14. V.O.D. Reprise

Die Bloodchamber meint:

Auf den ersten Blick wirkt das Zweitwerk der Hessen-Thrasher wie eine Coverplatte. Zumindest wenn man sich die Titelnamen genauer anschaut: „Feel The Fire“, „Damned For All Time“ oder „In Search Of Sanity“. Aber keine Angst, werte Leser: Alle Songs wurden eigenhändig gefertigt, mit BLIND GUARDIAN („Damned…“) hat man schon mal gar nix am Hut (einflusstechnisch zumindest), mit OVERKILL („Feel…“) und ONSLAUGHT (In Search…)jedoch dürften die Jungs schon eher was anfangen können. Und bestimmt auch ganz viel mit TESTAMENT und FORBIDDEN.

Wie schon bei ihren vorherigen Thrash-Noten spielt auch auf der neuen, wieder mal programmatisch betitelten Scheibe der Bay Area-Sound eine gewichtigte Rolle. Man geht zwar immer noch nicht ganz so technisch vor wie FORBIDDEN oder TESTAMENT, sondern hat sich eher die Geradeaus-Mentalität der alten Scheiben der genannten Vorbilder bewahrt und würzt diese nachwievor mit einer mächtigen Portion Melodie. Was öfter auch mal dazu führt, daß man mit einem Bein ins Gehege des US-lastigen Power Metal-Sektors gelangt (beispielsweise „Visions Of Death“). Zum Beweis, daß es auch anders geht, wird dann aber auch wieder ein Stapel Holz nachgelegt und ein reinrassiges Thrash-Feuer entfacht. Gerade „Disorder“ und noch mehr das folgende „Die In Dignity“ (Highlight!!!) erinnern dann mit den (melodischen) Gitarrenläufen stark an TESTAMENT. Und Bands, die das dermaßen gut schaffen, haben es verdient, gehört zu werden! Tolles Album, das ganz klar als Steigerung zum Debüt zu werten ist!
-