Manticora - The Black Circus Part 2 - Disclosure

Manticora - The Black Circus Part 2 - Disclosure
Progressive Power Metal
erschienen am 18.05.2007 bei Locomotive Music
dauert 42:10 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Entrance
2. Beauty Will Fade
3. Gypsies' Dance Pt. 2
4. Intunerie V
5. Haita Di Lupi
6. When The Soulreapers Cry
7. Intunerie VI
8. All That Remain
9. Intunerie VII
10. Of Madness In Its Purity

Die Bloodchamber meint:

Nun also Teil zwei der „The Black Circus“ Saga von MANTICORA. Wesentliche Änderungen zum Vorgänger „Letters“ gibt es nicht, wenn man mal davon absieht, dass die Band das Label gewechselt hat und nun bei Locomotive Records unter Vertrag steht.

Ansonsten aber nichts Neues im Staate Dänemark: es gibt fünf weitere, mal wieder überlange Songs zu hören; dazu vier Zwischenspiele/Intros plus ein kleines Instrumental („Haita Di Lupi“). Fertig ist die Laube, denn ansonsten gilt für dieses Album natürlich exakt das, was ich bereits zu Teil eins geschrieben habe und hier nicht wieder im Detail wiederholen werde.

Stattdessen mache ich es mal kurz: anspruchsvolle, frickelige Power Metal Songs ohne großartigen Wiedererkennungswert treffen auf eine ausgefeilte (?) Konzeptstory (die mir leider wieder nicht vorliegt) und das gewöhnungsbedürftige Organ von Lars F. Larsen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Qualitätsunterschiede sind nicht auszumachen, daher hagelt es auch dieselbe Wertung in Form von sieben wohlverdienten Pünktchen.
-