Forbidden Forest - Enter (EP)

Forbidden Forest - Enter (EP)
Thrash Heavy Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Preludium In Fidem
2. Black Plague
3. United Stains
4. Call Of The Wild
5. Leave It All

Die Bloodchamber meint:

Thrash Metal, gepaart mit folkigen Einflüssen, dazu dann noch einen ordentlichen Schuß Death Metal und dazu heroischer Gesang, der sich mit Hetfield-artigen Gesangslauten abwechselt, ist nicht gerade das, was man sich unter leichter Kost vorstellt. Wenn dann noch progressive Elemente dazu stoßen, ist´s mit der Ruhe ganz vorbei, und ein Fragezeichen erscheint erst mal über dem Kopf. Dabei fragt man sich dann, ob die Norweger beim Schreiben der 4 Songs (+ Intro) einfach ihre CDs/Schallplatten in den Raum geworfen haben, und jeder durfte mit verbundenen Augen ein Album ziehen.

Und genau nach diesem lustigen Spielchen klingt auch „Enter“. Zusammengewürfelt, aneinander gestückelt, einen Rahmen drum herum gezimmert, und fertig. Spielen können die Jungs ohne Frage, aber man sollte sich in Zukunft dann vielleicht doch auf eine Grundstruktur einigen und die einzelnen Einflüsse etwas subtiler einbauen. Vielleicht ist es dann auch für den Hörer einfacher, sich beim letzten Ton noch an den Anfang des Songs zu erinnern.
-