SSS - Short Sharp Shock

SSS - Short Sharp Shock
Thrash Metal
erschienen am 08.06.2007 bei Earache Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Quet before the storm
2. Warhorse
3. New dogs
4. The answer is never
5. Damaged goods
6. Overload
7. Monster
8. Sss
9. Gearin up for gettin down
10. The beast
11. Last man standing
12. Hallowed grey
13. OJ skyrkts
14. LxBxPx
15. Son of beast
16. Im sick
17. Black night white light

Die Bloodchamber meint:

Sollte mir mal wieder jemand mit beschissenem Metalcore kommen, werde ich ihm wohl so lange das „Short Sharp Shock“-Werk dieser Engländer um die Ohren hauen, bis der Kopf platzt und er endlich einsieht, was dieser ganze Hype eigentlich ist: ein lauwarmes Lüftchen aus dem kleinen Schokokringel unterhalb des Rückens! DAS HIER ist der WAHRE Metalcore bzw. Thrashcore!!! Unverfälscht in der Tradition solcher Legenden wie D.R.I., SUICIDAL TENDENCIES oder stellenweise NUCLEAR ASSAULT und S.O.D./M.O.D. gehen SSS so dermaßen authentisch zu Werke, daß das Skateboard unter den Füßen weg bröselt und die Kücheneinrichtung einem Moshpit Tribut zollen muß!

In etwas mehr als einer halben Stunde gibt es 17 satte Tritte in die Kauleiste (man höre nur mal das alles vernichtende „Last Man Standing“!), und diese machen einfach höllisch Spaß. Natürlich ist dieser Mix aus Thrash (waschechtes SLAYER-Riff bei „The Answer Is Never“) und Old School-Hardcore, wie ihn AGNOSTIC FRONT oder SICK OF IT ALL spielen nicht neu, aber heutzutage wertvoll wie nie zuvor. Keine Ahnung, wie alt die Buben, die mich vom Backcover anstarren, sind. Aber ich weiß hundertprozentig, daß sie verdammt früh in den Achzigern gewühlt haben und einen verflucht guten Geschmack beweisen. Jungs, ich hab euch lieb!!!
-