Decline Of Humanity - Corrosive

Decline Of Humanity - Corrosive
Death Thrash Metal
erschienen am 29.06.2007 bei Manitou Music
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Cult Of Blood
2. Cerebral Distortion
3. Galaxy Express
4. DOH Forever
5. Lethargic Worms
6. The Prophecy

Die Bloodchamber meint:

In einem Review zu „Corrosive“ wurde einmal der Vergleich zu DEMOLITION HAMMER gezogen, was erst einmal im Voraus am Verstand des zuständigen Schreibers zweifeln ließ, sich im Nachhinein aber als gar nicht mal besonders abwegig herausstellte. Der Opener „Cult Of Blood“ klöppelt dermaßen deaththrashig ins Mett, daß man nostalgisch an selige „Tortured Existence“- oder gar „Epidemic Of Violence“-Zeiten zurück denkt.

Ganz auf einer Ebene mit der einstigen Legende ist man natürlich noch nicht angekommen, dennoch lässt das bereits 3 Jahre alte Scheibchen der Franzosen DECLINE OF HUMANITY für die Zukunft Großes erhoffen. Man macht hier schon vieles richtig, wie etwa mal das Tempo zu drosseln und dem Hörer mit Slow-Passagen den Schädel einzudrücken, doppelläufige Leads einzuflechten oder mit instrumentalen Finessen den Hörer zu überraschen. Auf der anderen Seite könnte der Sound etwas mehr Druck vertragen, und dem Sänger stünde etwas mehr Dynamik auch gut zu Gesicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir von DECLINE OF HUMANITY, falls sie sich nicht noch einmal auflösen, noch einiges zu hören bekommen. Ein starkes Fundament wurde erschaffen, auf diesem gilt es aufzubauen!
-