Razorshape - Live With It

Razorshape - Live With It
Death Metal
erschienen in 2007 bei Black Square Records
dauert 41:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Mediocrity
2. Justice
3. Eradication of Self Consciousness
4. Out of Space
5. The Neverending Eyelical Loop
6. Before the Assault
7. Dead Amongst the Deadz
8. In Dirt
9. Live with it
10. Down There

Die Bloodchamber meint:

Nach langer Zeit erreicht mich mal wieder eine CD aus dem Metal-Entwicklungsland Frankreich. Ich gehe jetzt auch Mal davon aus, dass RAZORSHAPE nicht nur an mir bislang spurlos vorbeigeschrammelt sind. ''Live With It'' ist das Debüt der vier aus Nantes stammenden Musiker und ich habe (Achtung! Vorurteil) arge Bedenken, dass das was werden kann, da einfach viel zu viel Mittelmaß aus der grande Nation zu uns kommt.

Und als hätte ich es nicht schon geahnt, lässt sich hier die Innovation so lange suchen, bis man vor der Stereoanlage verhungert. Riffs aus dem Buch 'Death Metal für Anfänger leicht gemacht' und Melodien, die völlig öde und leergelutscht sind. Schlimm ist, dass die Band als solche handwerklich wirklich gute Arbeit leistet und der Frontgrunzer auch nicht so ganz ohne ist. Also was soll das? Eine gute Band mit schlechtem Material hat in der heutigen Zeit keine Chance.
Nicht ein Song ist auf ''Live With It'' vorhanden, von dem ich sagen würde, dass Teil könnte ich mal wieder hören. Das Schlagzeug wirkt zu billig, da es schlecht getriggert wurde und so in der recht fetten Produktion keinen Stellenwert hat.

RAZORSHAPE haben wohl erst dann eine Zukunft, wenn der Papst zum öffentlichen Schwulen Gang-Bang auf dem Petersplatz aufruft. Wer einen Einstieg in das Death Metal Genre sucht, der kann sich an diese CD rantrauen, denn die Franzosen tun keinem weh. Wer seit Jahren in der Materie steckt, der macht besser einen großen Bogen um dieses Album! Mit Augen zudrücken reicht es zu sehr sehr knappen 5 Punkten.
-