Electro Baby - Electro Baby

Electro Baby - Electro Baby
Hard Rock / Stoner Rock
erschienen am 22.06.2007 bei Abandon Records
dauert 54:22 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Too Cool To Be Hot
2. Devil In A Bottle
3. War Saw
4. Motel Hell
5. Don’t Panic (I’m Schizophrenic)
6. Down By Love
7. Join The Hellride
8. Superman
9. Behind Dead Eyes
10. The Great Escape
11. Low Earth Orbit

Die Bloodchamber meint:

Nun dann, ab auf ein für mich eher ungewohntes Gelände. Vor etwa 2 Jahren flatterte mir durch Zufall eine EP ins Haus, die den tollen Titel ''Grrr..!'' hatte. Und ich muss sagen, die Musik konnte, trotz mäßiger Produktion, gefallen. Nun liegt mir die aktuelle und selbstbetitelte CD der Karlsruher Formation ELECTRO BABY vor und ich bin gespannt, ob und wie diese sich weiter entwickelt haben.

OK, so rein von er Musik konnte man natürlich keine großen Sprünge erwarten, denn wenn man sich in einem Zwischenbereich befindet, der noch nicht ganz Stoner aber auch nicht mehr Hard Rock ist, dann fällt es naturgegeben etwas schwer noch wirkliche Akzente zu setzen. Aber muss man das überhaupt, wenn man durch seine erzeugten Klänge einfach nur den Spaßfaktor des Hörers ausreizen möchte? Ich denke mal nein. Und so schaffen es die Fünf dann auch mich in Ihren Bann zu ziehen, denn der rockige Groove von ''Electro Baby'' greift ständig nach meinem Taktsinn und will mein Bein am stillhalten hindern. Leider setzt zum Ende der CD dann ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, sodass man sagen muss, dass nach hinten raus etwas die Luft fehlt. Aber allein schon für Songs wie '' Too Cool To Be Hot'' oder ''Motor Hell'' sind ihr Geld wert.
Was die Produktion angeht, so ist die in etwa so cool ausgefallen, wie die Musik der Band selber. Und ziehe ich den Vergleich zu der schon erwähnten EP, dann kommt der Druck, der jetzt hier einfällt, der Musik nur zu Gute und stellt diese ins richtige Licht.

''Electro Baby'' ist eine CD, die jeder, der auf guten Rotz'n'Roll abfährt, mal antesten sollte. Die Band schafft sich als Mutation aus MOTÖRHEAD und ORANGE GOBLIN zwar keine eigene Behausung, macht aber jede Menge Spaß beim Hören, und das ist ja immer noch das Wichtigste!
-