Schistosoma - The Lost Ones

Schistosoma - The Lost Ones
Death Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 40:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Dark Days
2. Fear
3. All The Beautiful
4. Terror
5. Feelings Got Lost
6. Self Destruction
7. Willkommen
8. Lost In Hope
9. Your Wish

Die Bloodchamber meint:

SCHISTOSOMA aus Franken spielen Death Metal in der groovigen Variante, vielleicht ein bisschen mit den letzten Veröffentlichungen von GOD DETHRONED vergleichbar. Mit seinem ersten Album scheint das Trio (live plus zusätzlichem Bassisten) seinen Stil schon gefunden zu haben und zieht diesen konsequent durch. Ein paar kleine Geschwindigkeitsausreißer nach oben gibt es z.B. bei "Terror“ und auch cleaner Gesang kommt bei "Feelings got lost“ zum Einsatz, zusätzlich gibt es mit "Willkommen“ noch einen Song mit deutschem Text.
Frank Kölbl (g.) und Markus Schuster (v.) machen schon seit 1997 zusammen Musik, damals noch unter dem Namen EUTHANASIE. Wegen Problemen und Missverständnissen durch den Bandnamen nannten sie sich 2003 dann in SCHISTOSOMA um. Durch diese 10jährige Vorarbeit ist wirklich ein gutes Album erstanden, auch wenn natürlich die Produktion noch besser hätte ausfallen können. Auch hätten noch ein paar Geschwindigkeitsausreißer mehr enthalten sein können um für mehr Abwechslung zu sorgen. Trotzdem wird man in nächster Zeit hoffentlich mal außerhalb von Franken was von der Band hören und vielleicht klopft ja mal ein Label an die Tür der Band. Das Album ist für 10€ über die Homepage der Band bestellbar: www.schistosoma.de
-