Memoria - The Midnight Ball

Memoria - The Midnight Ball
Sonstiges
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 35:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Midnight Ball
2. Andalucia
3. From the Theatre
4. Into the Mist
5. Dining with Mr. W

Die Bloodchamber meint:

Memoria ist ein Projekt des australischen Gitarristen Johnathan Carroll und bietet spanisch inspirierten Ethnopoprock mit schönen akusitschen Gitarren und wirklich eingängigen und wunderbaren Melodien.

Das Ganze hat rührende Momente, wirkt trotzdem über weite Strecken etwas aufgesetzt. Richtig bewusst wurde mir das eigentlich durch die letzte DWELLING CD, die ich im gleichen Zeitraum erhielt und die wirklich umwerfend schöne portugiesische Lieder enthält.
Wer trotzdem, wie ich, eine Ethnomacke hat, wird sich von „The Midnight Ball“ aber trotzdem sehr gut unterhalten lassen. Die Stimme erinnert mehr als einmal an die Leipziger DISILLUSION und bringt so etwas Abwechslung in die Angelegenheit.

Es klingt halt genau nach dem, was es ist, ein australischer Möchtegernspanier macht Musik, die Herz und Emotionen hat, jedoch wenig Wahrhaftigkeit und Tiefe vermittelt und noch weniger Originalität. Schön aber nicht essenziell. Wegen nur bedingter Blutkammerrelevanz entfällt eine Wertung.
-