Deathstars - Synthetic Generation

Deathstars - Synthetic Generation
Gothic Metal
erschienen in 2003 bei Nuclear Blast
dauert ---------- min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Semi-automatic
2. Synthetic generation
3. New dead nation
4. Syndrome
5. Modern death
6. Little angel
7. The revolution exodus
8. Damn me
9. The rape
10. Genocide
11. No light
12. White wedding
13. Our God the drugs

Die Bloodchamber meint:

Deathstars spielen Gothic Metal der modernen, der kommerziellen Art. Das Optische Auftreten hat die Band von Marilyn Manson mal so eben kopiert: Weiße Kontaktlinsen, hochgesteckte Haare und (gar nicht schwule) Lackröcke im Bondagestil. Der Sound ist sehr uninspiriert, fade und völlig für die Tanzfläche gemacht. Nicht das die Songs rein intrumental total öde wären: Die Pseudotiefe Stimme die mehr als nur aufgesetzt wirkt ist die Krönung schlechthin. Das hört sich an als wenn jemand (jeder von uns hat doch einen Bekannten der das mal ausprobiert hat) Pete Steele immitieren möchte und das total schief geht. Das ganze ist dann natürlich noch sehr eintönig und so "möchtegern Böse".
Für mich sind Deathstars der Versuch von Nuclear Blast inZeiten von Evanescene und The Rasmuss was vom großen Kuchen der Düsterrockwelle abzubekommen. Psyeudomusik der billigen Art, einzig das Billy Idol Cover "White Wedding" kann durch seine ulterhaltsame Neuauflage interesse wecken.
-