Afgrund - Hjärtslag Och Djupa Andetag

Afgrund - Hjärtslag Och Djupa Andetag
Crust / Grindcore
erschienen im Februar 2006 als Eigenproduktion
dauert 8:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Ångesten är total
2. Hjärtslag och djupa andetag
3. I diket jag legat
4. Vi lever, vi drabbas, vi dör
5. Söndersupen

Die Bloodchamber meint:

Spontane Konzertbesuche haben bisweilen angenehme Nebeneffekte, was sich am Beispiel der schwedischen Crustengrinder AFGRUND mal wieder bestens zeigt: Wahnwitziger Highspeed-Crust mit ENTOMBED-Gedächtnis- gitarre, ROTTEN SOUND-Einflüssen, etwas Groove und präziser Stimmbandchirurgie - Voilá, es ist serviert!

Nachhören könnt ihr das unter anderem auf dem 2006 erschienen Demo, welches in knapp 8 Minuten die schwarze Bombe zündet - der Opener blastet sich in 50 Sekunden durch die Schädeldecke, der Titeltrack und "I Diket..." walzen das Verspritzte mit leichten Ahnungen schwedischer Melodie akribisch klein, bevor "Vi Lever..." nachschaut, ob nicht doch noch was drin ist. Beendet wird das Schauspiel von der eitrigen Crust-Nummer "Söndersupen", besagte ENTOMBED-Gitarre spielt vergleichsweise harmonisch und mit mehr als 2 Minuten geht der Koloss schon fast als Epic Grind durch.

Machen AFGRUND Spass? - Verdammt, ja! Wer zwischen DISFEAR, ROTTEN SOUND und NASUM einen schwachen Punkt hat, schaut auf die Homepage, denn dort gibts das Leckerchen zum Runterladen.
-