Bad Brains - Build A Nation

Bad Brains - Build A Nation
Hardcore / Punk / Sonstiges
erschienen am 29.06.2007 bei Oscilloscope
dauert 37:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Give thanks and praises
2. Jah people make the world go round
3. Pure love
4. Natty dreadlocks 'pon the mountain top
5. Build a nation
6. Expand your soul
7. Jah love
8. Let there be angels (Just like you)
9. Universal peace
10. Roll on
11. Until Kingdom comes
12. In the beginning
13. Send you no flowers
14. Peace be unto thee

Die Bloodchamber meint:

Ein Release von den BAD BRAINS zu beurteilen ist ganz schwer, Generationen von Bands sind durch sie beeinflusst worden, ihre Musik ist immer noch innovativ und sie haben mit ihren Texten etwas zu sagen. Auf der anderen Seite können sie aber verdammt nerven, der nasale zugekiffte Gesang, die Reggae Parts und die ständige Rastafari Thematik in den Texten sind grenzwertig.
Exemplarisch für das Album erklär ich mal zwei Lieder: "Jah People make the world go round“ ist ein wirklich gelungenes schnelles Hardcore Punk Stück, das Lust zum Tanzen macht. "Natty dreadlocks 'pon the mountain top“ ist dann aber wieder ein Reggae Stück, das schon sehr an den Nerven zerrt.
"Build a Nation“ kann man nicht beschreiben und erst recht nicht bewerten, der Scheibe könnte ich an einem einzigen Tag zehn oder einen Punkt geben. Hört sie euch im Laden an, hört sie euch beim nächsten Mal noch mal an und entscheidet dann, ob ihr sie euch zulegt.
-