Depressed Mode - Ghost Of Devotion

Depressed Mode - Ghost Of Devotion
Melancholic Doom Metal
erschienen am 10.08.2007 bei Firebox Records
dauert 51:18 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Alone
2. So Long
3. Words Of Silence
4. Suffer In Darkness
5. Ghosts Of Devotion
6. The Sun Is Dead
7. Fallen Angel
8. Dunkelheit (Burzum Cover)
9. Cold

Die Bloodchamber meint:

Oh schwarze traurige Seele, die du im Land der 1000 Seen beheimatet bist. Welch Qualen treiben dich immer wieder dazu, deinen abgründigen Schmerz in die Welt hinauszuschreien? Von allen Freunden verlassen begibst du dich an den Rand des Todes und der Selbstzerstörung. Und immer wieder findest du Boten, die dir dabei helfen dein Leid in hörbare Energie zu verwandeln.

Und so kommt es, dass mit Hilfe der dir ergebenen DEPRESSED MODE ein weiteres Teil von dir sich durch die Dunkelheit der menschlichen Fantasie schleppt und träge und behäbig an den Gefühlszentren deiner Hörerschaft nagt, bis sich diese dir vollkommen unterwerfen und abhängig von deiner Gunst sind. Durch ''Ghosts Of Devotion'' näherst du dich ein weiteres Mal der Perfektion, sei es nun in klanglichem Sinne oder auch nur durch die gebotene Monotonie deiner als Lautsprecher dienenden Sangessklaven, die auf grimmige Weise ihr Bestes geben und sich phasenweise in extremer Langsamkeit suizidalen Gedanke hingeben.
Es ist mir nicht fremd, aber dennoch fühle ich mich in deiner Gegenwart gefährdet, sodass es sich kaum vermeiden lässt, angsterfüllt das Ende herbei zu sehnen, nur um dir die Möglichkeit zu geben, dich mir ein weiteres Mal zu offenbaren. Deine Anwesenheit macht mir Angst und trotzdem kann ich nicht ohne dich sein.

Und so bitte ich dich, verbreite dein Unbehagen auch an anderer Stelle, damit die, die es auf deine zähe und lavaartige Energie abgesehen haben, ähnlich fühlen, wie ich. Du bist fast ohne Fehl und Tadel. Wäre da nicht das Wort des Vargs, welches du verkündest, könnte es schöner nicht sein.
Und nun lass mich inmitten deiner Töne verwelken und verwesen.
-