Facing The Swarm Thought - Sons Of Dystopia (EP)

Facing The Swarm Thought - Sons Of Dystopia (EP)
Hardcore / Noisecore
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 17:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Rise
2. The Reign
3. The Fall

Die Bloodchamber meint:

Seit einem knappen Jahr gibt es diese Hardcoreband aus Süddeutschland, die aus der 1999 gegründeten und 2006 aufgelösten Band S . T . O . R . M. hervorging.

Hauptmerkmale sind auf dieser Dreisong - EP einerseits Sludge-artige Lavasounds und andererseits brutal ruppige Klänge der Marke frühe MASTODON, THE OCEAN oder ganz frühe ISIS. Bemerkenswert ist, dass in dem schon recht alten Schlepprotz-Core-Genre immer wieder Bands auftauchen, die immer noch ihren eigenen Sound finden und durchziehen. Und es wimmelt von guten Ideen, zumal FACING THE SWARM THOUGHT auch schon für THE OCEAN bzw. ILLDISPOSED eröffneten und bestimmt auch etwas von den Berlinern / Dänen abgucken konnte.

Mit "Sons Of Dystopia" wird zwar das stagnierende Genre nicht neu belebt, aber ganz ordentlich bereichert. Lasst euch von dem breiigen Sound nicht stören. Die EP wurde selbst produziert und die Jungs pushen viel Herz und Seele in ihre Musik. Auf jeden Fall beachtenswert ! Das 18-minütige Teil könnt ihr bei der Band persönlich erhalten, entweder bei ihren Auftritten oder über MySpace.
-