Wisdom In Chains - Class War

Wisdom In Chains - Class War
Hardcore
erschienen in 2007 bei Eulogy Records
dauert 38:17 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Sound Of The End
2. Early Grave
3. I Don’t Care
4. Cap City
5. Class War
6. This Is Mine
7. My Promise
8. Living In A Fog
9. Killing Time
10. Life Isn’t Fair
11. Horrible Crimes
12. No Smiles In the Ghetto
13. The Land Of Kings
14. No Justice For The Working Man
15. London Gospel
16. Violent Assault

Die Bloodchamber meint:

Klassischer, im Punk verwurzelter Hardcore erwartet einem, wenn er diese hübsche, aber stagnative Platte hört. Das ist nicht weiter schlimm, denn Bands wie MADBALL, SICK OF IT ALL und andere machen das schon seit zwanzig Jahren. Warum auch nicht WISDOM IN CHAINS? Dass die Weisheit in den sprichwörtlichen Ketten gefangen ist, scheint nur ein plakativer Ansatz zu sein um einen nicht vorhandenen Klassenkrieg zu begründen. Nirgendwo anders geht es Arbeitnehmern so gut wie in den USA, Europa und Australien. Und für diese setzt sich unsere Band musikalisch ein.

Die gute Produktion überrascht, auch die Fähigkeit eingängige und abwechslungsreiche Songs zu schreiben überzeugt am Anfang. Wenn schon der konventionelle New-York-Hardcore hier nicht neu erfunden werden kann, geschweige variiert, mag der Fan sicher die packenden Abrissbirnen, die markigen Texte und das hohe Tempo des Albums. Gewiss kein Klassiker, aber sicher eine gute Ergänzung zu oben genannten Bands
-