Envy The Dead - Decay Into Madness

Envy The Dead - Decay Into Madness
Death Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 11:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Decay Into Madness
2. Siege Of Misery
3. Cold Steel, Dead Hands

Die Bloodchamber meint:

Na super, eine Demo-CD! Das allein ist ja nicht wirklich weiter schlimm, aber was wird das eigentlich? Zu ''Decay Into Madness'' gibt es schon mal kein Cover, weder im Internet noch sonst wo, durch das man auf irgendetwas schließen könnte. Und Infos in Form eines Begleitschreibens? Wahrscheinlich noch in der Bloodchamber-Postzentrale. Aber da dort sehr gewissenhaft gearbeitet wird, ist wohl eher keins dabei gewesen. Und 'ne Homepage der Band? Nö, die sind nur bei MySpace und auch dort nicht sehr gesprächig.

Also lassen wir die Musik sprechen. Und diese ist dann ähnlich gehaltvoll, wie alles andere bisher. Sage und schreibe 3 Songs werden hier zum Besten gegeben. Zum Besten? Naja, nicht wirklich. Die Ansätze sind zwar da und es ist auch jederzeit zu bemerken, was die Band uns sagen will, aber bis zum letzten Ton schaffen es die Amis nur gelegentlich sich klar auszudrücken.
Geboten wird hier Death Metal, wie er von Bands gespielt wird, die eben am Anfang ihrer Laufbahn stehen und noch nicht wissen, in welche Richtung sie gehen sollen. Alles ist sehr durchsichtig und das Songwriting ist genau so kraftlos, wie die gesamte Produktion der Scheibe. ENVY THE DEAD machen ihre Sache zwar unterm Strich noch recht ordentlich, aber mit so einer mageren Leistung kann man keine Aufmerksamkeit erregen, zumal die drei Songs bei einer Spielzeit von 11:28 Minuten nun auch kaum die Fähigkeit besitzen hängen zu bleiben.
Ich denke, in Zukunft werden wir wohl nichts mehr hören von dieser Band. Und wenn doch, dann sollte mich das wundern.
-