Union Mac - Lost In Attraction

Union Mac - Lost In Attraction
Melodic Metal
erschienen am 19.02.2007 bei Point Music
dauert 50:25 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bring Me In
2. A Live
3. Lost In Attraction
4. I Am
5. Fake
6. Left To Need
7. I Can't Believe
8. Marias Grace
9. Fading
10. Pain
11. Make Pretend
12. Outside
13. The Wale

Die Bloodchamber meint:

Es waren einmal zwei Schweden. Die lernten sich bei einem Eventprojekt kennen und schätzen. Der eine hieß Mikael Klevengard und der andere Kristoffer Lagerström. Sie verbrachten viel Zeit miteinander und sie schrieben zusammen Songs. Von den 80ern beeinflusst, war bald ein ganzes Album zusammengetüftelt. „Mikael Klevengard & Kristoffer Lagerström“ wäre natürlich ein doofer Bandname und so beschlossen die beiden Wasa-Esser, sich UNION MAC zu nennen. Gesagt, getan. Die beiden Jungs mögen Bands, wie Saga, Europe und Whitesnake und das soll man auch in ihren Titeln heraushören. Herr Lagerström indes, war schon immer ein toller Musiker, der auch schon auf Alben von Radioactive, Sayit, Prisoner und Spin Gallery zu hören war. Wer auch immer diese Bands sind. Aber das nur mal am Rande. Ich werde die Story von Mikael und Kristoffer nun mal weiter erzählen.

UNION MAC also sind es, die frischen Wind in die Szene bringen und Euch mit ihrem Melodic Rock begeistern wollen. Und so begab es sich, dass sie sich ihre gut 50 Minuten andauernden, 13 Songs, von Martin Kronlund produzieren lassen haben. Dass die beiden Schweden auch Keybords mögen, zeigen sie gleich von Beginn an. Dazu säuselt Kristoffer, dass er ja nun da sei und die Gitarre bringt noch zusätzliche angenehme Melodien ein. Ja, sie wollten zeigen, dass sie auch die Kanadier von Saga mögen und das tun sie auch. Mit „A Live“ schafften sie es, sich genauso anzuhören. Im Grunde genommen erschafften UNION MAC mit „Lost In Attraction“ ein Werk, das nicht langweilig ist, aber auch nicht sonderlich frisch wirkt. Der Frische Wind, den sie einbringen wollten, entpuppte sich als laue Brise. Dazu kommt auch noch die böse Produktion, die das Album fade wirken lassen.

Trotz der 13 Krümel, die sie auf den Weg zum Erfolg gestreut haben, kamen sie dort nicht an. Wurden die Krümel doch von der Produktion aufgepickt und somit dümpeln Mikael und Kristoffer noch immer im Studio rum, um neue Krümel zu suchen, die sie auf den richtigen Weg bringen sollen. Und wenn sie nicht gestorben sind, komponieren sie noch heute.
-