Rabbit Junk - Rabbit Junk

Rabbit Junk - Rabbit Junk
Punk / Elektro
erschienen in 2004 bei Full Effect Records
dauert 51:23 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Orange Laces
2. Plastical
3. Not Owned
4. Washout
5. I Vote Bolshevik Lite
6. Punkass
7. Walking on the Moon
8. Fingaprints
9. Inside My House
10. Iso vs Life
11. I Vote Bolshevik Lite [Cyanotic Remix]

Die Bloodchamber meint:

Um RABBIT JUNK verstehen zu können, muss man wohl erst einmal die Musikrichtung verstehen. Digital Hardcore ist wie Gabber eine Steigerung des Technos in Härte und Geschwindigkeit. Im Gegensatz zum Gabber gibt es im Digital Hardcore live oft eine Band zu sehen und die Texte sind regelmäßig offen antifaschistisch, anarchistisch und feministisch. Digital Hardcore ist das Medium des Künstlers um sich mit den Texten ausdrücken zu können, und durch die Hinzunahme einer Liveband rückt der Digital Hardcore damit in die Nähe von Punk und Hardcore.

RABBIT JUNK ist nun ein Duo aus Seattle dieses Genres, dessen bekannteste Künstler wohl ATARI TEENAGE RIOT sind. RABBIT JUNK bestehen aus den beiden Künstlern JP Anderson und Jeniffer "Sum Grrl" Bernett, die live noch von einem Schlagzeuger und zwei Gitarristen unterstützt werden. Die beiden kreativen Köpfe fügen der elektronischen Musik wie selbstverständlich Elemente aus Punk und Hardcore hinzu, aber auch mal Hip Hop Einsprengsel. Wo sie Genregrenzen aufbrechen, gewinnen sie ebenso viele Fans wie sie verschrecken. Für diese Musik muss man einen sehr offenen Musikgeschmack haben, dann ist „Rabbit Junk“ aber auch sehr abwechslungsreich, einerseits kurzweilig, andererseits aber auch ein längeres Hörvergnügen.

„Rabbit Junk“ wurde 2004 aufgenommen und nach der Vertragsunterzeichnung mit Full Effect Record noch mal von Tom Bake (u.a. MARILYN MANSON, NINE INCH NAILS und THE BLOODHOUND GANG) im Jahr 2007 remastered. Mittlerweile gibt es auch das komplette Album bei Last.fm zum Anhören.
-