Burning Hatred - Apocalypse Of The Dead (EP)

Burning Hatred - Apocalypse Of The Dead (EP)
Death Metal
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 11:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Silenced
2. Hate Feelings
3. Sheep Among Wolves

Die Bloodchamber meint:

Death Metal Made in Holland hat ja nun mittlerweile einen recht guten Ruf, denkt man da an Kollegen wie GOREFEST oder im eher melodischen Bereich an GOD DETHRONED. Nun liegt hier in meinem Player ein blutiger Auswurf namens ''Apocalypse Of The Dead'' und versprüht eine morbid metallische Atmosphäre, die im Ansatz an die britischen Heroen von BOLT THROWER erinnert.
Zwar kann das Songwriting der fünf Musiker, die sich BURNING HATRED nennen, nicht ganz mit den Insulanern mithalten, zeigt aber deutlich einen Trend an, der in Richtung oben zeigt. Durch die sehr kurze Spielzeit von knapp 11 ½ Minuten erhält man hier leider nur einen sehr mageren Eindruck von dem, was die Jungs drauf haben, das, was hier aber zu Hören ist, aber mehr als ordentlich ist. Immer genügend Aggressionspotential vorhanden, geht das Quintett seinen Weg unbeirrt nach vorne. Zwar wird auch hier auf ''Apocalypse Of The Dead'' deutlich, dass nur noch sehr wenig Entwicklung innerhalb des klassischen Death Metals möglich ist, aber dennoch zünden alle drei hier vorgestellten Songs gleich beim ersten Durchlauf.
Es ist echt schwierig bei dieser Länge einen vernünftigen Eindruck zu schildern, denn die Qualität zeigt sich nun mal doch immer erst dann, wenn man über eine längere Strecke gehen muss (und dann hoffentlich nicht so mäßig ausfällt, wie das Artwork dieser Scheibe).
So aber muss ich sagen: Gute Qualität für kurzweiligen Spaß, der neugierig macht, was die Zukunft bringen wird.
-