Pain Principle - Waiting For The Flies

Pain Principle - Waiting For The Flies
Thrash Metal / Metalcore
erschienen am 30.11.2007 bei Blind Prophecy Records
dauert 39:20 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The death of Johnny Beans
2. Body farm
3. Martyr system
4. What's left of it (The feast of rats)
5. And now, a word from the living
6. Behind the broken
7. All but the dying
8. In dim light
9. What the dead whisper
10. Waiting for the flies

Die Bloodchamber meint:

Der Metalraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2008. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs PAIN PRINCIPLE, das mit seiner vier Mann starken Besatzung 15 Jahre unterwegs ist, um neue Riffs zu erforschen, neue Melodien und neue Ideen. Viele Lichtjahre von der Popwelt entfernt, dringen PAIN PRINCIPLE in musikalische Galaxien vor, die jeder schon gehört hat...

Kirk: „Alles klar, Pille?“
Pille: „Nein, Captain! Ich habe mich in dieser Band gemeldet, um Musik zu spielen und nicht um meine Instrumente sinnlos im Metalraum umherbeamen zu lassen!“
Kirk: „Hast du dich noch immer nicht daran gewöhnt?“
Spock: „Sie wissen für jede logische Schlussfolgerung braucht man Fakten, Captain...Aber ich habe keine!“
Kirk: „Und das irritiert sie Mr. Spock?“
Pille: „Was sollen wir tun? In dieser Galaxie haben die Klingonen um Phil Anselmo schon seit Jahren diese Musik gespielt! Wie sollen wir die Bewohner von unserem Konzept überzeugen? Vielleicht weiß Scotty etwas!“
Kirk: „Ich dachte immer Scotty sei in seinen Antrieb verknallt!“
Spock: „Es hat den Anschein...“
Pille: „Ja, er drückt immer nur aufs Gas! Ohne Atempause. Das ist auf Dauer viel zu eintönig und schlägt auf den Motor!“
Kirk: „Wenn er so weiter macht, fliegt uns dieses Ding noch irgendwann in die Luft!“
Pille: „Warum kennt man unser Konzept schon? Wir sind doch schließlich neu in dieser Galaxie?!“
Spock: „Das ist nicht ganz richtig, Mr. McCoy. Unser Transmitter meldet, dass die Bewohner hier schon seit Jahren mit solchen Dingen konfrontiert werden.“
Kirk: „Ja, was haben wir denn die ganze Zeit über gemacht? Wir haben uns doch nicht jahrelang verkrochen, Texte geschrieben und geprobt, nur damit wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Was ist mit diesem Anselmo?“
Spock: „Ein höchst merkwürdiges Geschöpf. Sein Shouten übt einen beruhigenden Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Ich als Vulkanier bin natürlich immun gegen solche Einwirkungen.“
Kirk: „Das heißt, sie werden immer lieber ihn hören als uns, obwohl wir viel moderner sind?“
Pille: „Wir hätten vielleicht nicht in diese PANTERA-Galaxie fliegen dürfen...“
Kirk: „Nun gut! All die Arbeit war umsonst, aber wir geben nicht auf. Wir fliegen doch nicht sinnlos umher, nur um am Ende als durchschnittlicher Abklatsch dazustehen. Mr. Spock, wo gibt es eine Galaxie, in der man uns zuhören möchte?“
Spock: „Das System zeigt uns etwas mit Namen EXHORDER an, ist nicht sehr weit entfernt.“
Kirk: „Klingt sehr gut! Scotty, gib Gas!“
Pille: “Nicht schon wieder…!”
-