The Ravenous - Blood Delirium

The Ravenous - Blood Delirium
Death Metal
erschienen in 2004
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Razor Blade Salvation
2. Mordum
3. August Underground
4. Gore Whore
5. Baptized By Demons Piss
6. Nightmare in a Damged Brain
7. Festering Beneath the Fog
8. A Corpse is Forever
9. Blood Delirium
10. Spawned by Ghoul Insemination
11. You Will Be Eaten Alive

Die Bloodchamber meint:

Gut, ich geb es zu, heiß und innig gewartet habe ich nicht gerade auf das Zweitwerk aus dem Hause „The Ravenous“. Schon „Assembled In Blasphemy“ wäre zu seiner Zeit nicht auf meinem Einkaufszettel gelandet und auch mit „Blood Delirium“ bringt die vermeintliche Startruppe um Killjoy kein schlagkräftiges Argument, um daran etwas zu ändern. Angeblich hat die Band in der Szene einen Kultstatus, aber ehrlich gesagt habe ich bisher niemanden kennengelernt, der mit dieser Sauce was anzufangen weiß. Und was ist überhaupt Kult? Bis auf „Die Ärzte“ firmierte bisher eigentlich jeder Schrott unter dieser Bezeichnung, also, bitte mal schnell vergessen. Tja, objektiv betrachtet lässt sich nicht allzuviel musikalisch Gutklassiges auf der Platte ausmachen. Jetzt abgesehen von der gewollt schlechten Rumpelproduktion ( ich werd damit einfach nicht glücklich), sind die Riffs zum einen äußerst simpel und mindestens so ausgelutscht wie Michaela Schaffrath, zum anderen bietet auch das Songwriting keine wirklichen Höhepunkte. Die Scheibe rödelt halt vor sich hin, zwischen den Songs gibt’s dann noch n paar horrormäßige Intros, aber wie schon bei Mortician gehen mir diese Samples völlig am Arsch vorbei. Mit den Vocals kann ich mich dagegen schon mehr anfreunden, hier wird eigentlich die komplette Bandbreite der harten Musik kompetent abgedeckt. Ja, was soll ich hierzu noch groß erzählen? Fans der Band (und auch der von Autopsy) werden und sollten sich ein Ei auf meine Meinung pellen und Leute, die bisher nichts mit der Truppe anzufangen wussten, werden auch mit „Blood Delirium“ nichts anzufangen wissen. Liebt es oder hasst es, ich zähle mich leider eher zu letzterer Kategorie.

Achso: Die 5 Punkte sind als neutral anzusehen, wobei ich u.a. für die lustigen Titel und das Cover gerne den Punktebeutel öffnen würde! (harhar)
-