Saint Deamon - In Shadows Lost From The Brave

Saint Deamon - In Shadows Lost From The Brave
Heavy Metal
erschienen am 25.01.2008 bei Frontiers Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Exodus (Intro)
2. Mu Judas
3. In Shadows Lost From The Brave
4. My Heart
5. The Burden
6. No Mans Land
7. Ride Forever
8. Black Symphony
9. Deamons
10. The Brave Never Bleeds
11. My Sorrow
12. Run For Your Life

Die Bloodchamber meint:

Hier haben die Italiener von Frontiers ja mal wieder richtig Geschmack bewiesen! Keine Ahnung, woher die Labelinsassen das Händchen nehmen, immer wieder durch überaus geile Melodic-Veröffentlichungen zu bestechen. Mit der schwedisch-norwegischen Band SAINT DEAMON ist ihnen schon wieder ein echter Volltreffer gelungen. „In Shadows Lost From The Brave“ überzeugt in allen Bereichen, schafft es, das STRATOVARIUS/HELLOWEEN-Klientel gleichermaßen zu bedienen wie auch PRIEST- und MAIDEN-Fanatiker. Der große Pluspunkt der Scheibe nennt sich Jan Thore Grefstad, der in seiner Funktion als Frontmann die Songs aus den Regionen des europäischen Power Metals hin zu fast schon „Painkiller“-mäßigen Territorien geleitet.

Tolle Hooks und etliche großartige Refrains lassen den Hörer dann oftmals darüber hinweg sehen, daß hier wenig bis gar nichts wirklich Neues geboten wird und manches in gleicher Art auch schon von den großen Vorbildern verwurstet wurde. Jedoch kann „In Shadows Lost From The Brave“ größtenteils mit diesen Acts gut mithalten und zieht an einer (meiner Meinung nach) peinlichen Copy-Band wie FREEDOM CALL mühelos links vorbei. Somit gibt’s eigentlich auch keinen Grund, Leuten, die auf eine Mischung aus HAMMERFALL, MAIDEN, HELLOWEEN, PRIEST und STRATOVARIUS stehen, diese Scheibe nicht ans Herz zu legen!
-