Neurasthenia - Possessed

Neurasthenia - Possessed
Thrash Metal
erschienen in 2007 bei Alkemist Fanatix
dauert 39:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Screaming Corpse
2. Feel Possessed
3. In Loving Of...
4. Majestic March
5. Neurasthenia
6. Assassination
7. The Last Order Of God
8. Night Under Terror

Die Bloodchamber meint:

Hallo Micha!
Na, was hast du denn heute schönes für uns?


NEURASTHENIA mit ihrem Album „Possessed“. Old School Thrash aus Italien.

Thrash Metal aus Italien??? Ich dachte, du kannst das nicht mehr hören und würdest solche Promos meiden wie Falk die Dortmunder Innenstadt?

Stimmt ja auch, aber leider hat mir unsere gemeine Promo Hexe Yvonne das Teil persönlich aufs Auge gedrückt. Was soll man da schon machen?

Und, wie ist die Scheibe jetzt so?

Naja, die Jungs machen das, was man erwarten konnte. Tausend mal gehörten Thrash ohne jegliche Originalität abnudeln. Aber wenigstens können die was an den Instrumenten und sogar der Sänger ist ganz erträglich. Über die Produktion kann man auch nicht meckern.

Das heißt, die Platte ist eigentlich ganz gut?

Naja, soweit würde ich nicht gehen. Wenn man keine großen Ansprüche hat oder wie z.B. unser Steelcommander Meyer alles super findet, das nach 80er klingt, ist „Possessed“ sicherlich okay. Mir ist das Gehacke aber etwas zu eintönig.

Na also was denn jetzt? Gut oder nicht?

Werd mal nicht frech, Freundchen. Stücke wie „Feel Possessed“, „Majestic March“ oder „The Last Order Of God“ könnten Thrashers schon gefallen, allerdings nur, wenn sie Mucke suchen, die sie ohnehin schon x mal im Schrank stehen haben.

Ich glaube ich verstehe, worauf du hinauswillst. Mit welchen Bands könnte man NEURASTHENIA denn ungefähr vergleichen?

Nelly Furtado. Und Absurd.

Häh? Was soll das denn heißen?

Das soll heißen, dass du dich langsam mal verpissen kannst, mir geht das hier ganz schön auf den Sack.

Wie bitte???

Deine ungeschickt gestellten Fragen kannst du Vogel dir sonst wo hinschieben! Jetzt ist hier auch Feierabend, ich muss los. Hab gleich noch ein Vorspielen bei THE BLACK DAHLIA MURDER.

Mmmmmkay... vielleicht noch ein paar abschließende Worte?
-