Dargolf Metzgore - Guts, Blood & Booze (EP)

Dargolf Metzgore - Guts, Blood & Booze (EP)
Death Metal / Metalcore
erschienen im Januar 2008 als Eigenproduktion
dauert 18:31 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. Fleshfest
3. Gutfucked
4. Horse Cock In My Tiny Mouth
5. Day Two

Die Bloodchamber meint:

Man muss nicht immer auf jeden Zug aufspringen, auch wenn er von außen vielleicht ganz hübsch aussieht und vieles verspricht. Denn manchmal hat so ein Zug auch die Endstationen Gelsenkirchen oder Bitterfeld.

Deathcore ist der aktuelle Trend und noch immer springen Bands auf und bekommen gleich einen Vertrag in die Hand gedrückt, obwohl sie rein gar nichts können und nur mit vielen Freunden bei MySpace punkten.

DARGOLF METZCORE sind auch jung, existieren seit drei Jahren und spielen Deathcore. Allerdings ist bei der „Guts, Blood & Booze“ EP nicht herauszuhören, dass sie nicht spielen können. Ganz im Gegenteil, denn die Songs sind schlüssig und gut geschrieben. Auch mit dem Gequieke übertreiben es die fünf Stuttgarter nicht, der Gesang ist sogar zu 90% im Death Metal anzusiedeln.

Moshparts wechseln sich mit ruhigen Parts ab, die Metalcore typischen Breakdowns regieren und über allem thront ein Schlagzeug, an dem mal glücklicherweise nicht auch noch der Hocker getriggert ist und es nicht wie bei jeder anderen Band klingt.

5€ kann mal ruhig mal in eine junge Band investieren anstatt sie für ein Zugticket nach Gelsenkirchen oder Bitterfeld auszugeben. Zu beziehen ist die EP über die Homepage der Band.
-