Too Pure To Die - Confidence And Consequence (Re-Release)

Too Pure To Die - Confidence And Consequence (Re-Release)
Hardcore
erschienen am 25.01.2008 bei Trustkill Records
dauert 29:29 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Confidence And Consequence
2. Bad Luck
3. Blame No One
4. It Won't Hurt
5. Dead To Me
6. All In A Day
7. 99
8. Reflections
9. The Best Coincidence
10. What's Left

Die Bloodchamber meint:

Ganz schön frech in der heutigen Zeit mit geschätzten 200 Neuveröffentlichungen pro Woche mal eben ein erst zwei Jahre altes Album wieder zu veröffentlichen weil man einen neuen Sänger hat. Genau das haben aber TOO PURE TO DIE gemacht, neues Cover, neuer Sänger, einen Song ausgetauscht und schon hat man für die neue Plattenfirma ein neues Album. Gleichzeitig kommt dann auch noch die Ankündigung raus, dass das wirklich neue Album schon im Sommer erscheinen wird.

Bei „Confidence and consequence“ handelt es sich um weniger als 30 Minuten mittelmäßigen Hardcore, der zwar gut produziert ist, aber nicht irgendwo zwischen den Ohren oder den Beinen hängen bleibt. Das Schlagzeug erzeugt Druck, die Gitarren fiedeln um die Wette, aber man vermisst irgendwie den besonderen Kick, die 30 Minuten rauschen vorbei und man kann sich hinterher an nicht viel erinnern. Stellenweise schimmern Anleihen an HATEBREED und PANTERA durch, man verlässt kurz den Hardcore Pfad um ein bisschen in den Metalcore einzutauchen, aber das war es dann auch schon.

30 Minuten Mittelmäßigkeit, die immerhin nicht zum vollen Preis verkauft werden. Vielleicht klappt es dann ja mit dem neuen Album.
-