Voice Of Revenge - Mutilated Corpse (EP)

Voice Of Revenge - Mutilated Corpse (EP)
Death Metal
erschienen am 15.09.2007 als Eigenproduktion
dauert 21:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bringer Of Death
2. Resurrection Of The Damned
3. Mutilated Corpse
4. Voice Of Revenge
5. The Skullsplitter Experience (Bonus Track)
6. Lord Of Venegeance (Bonus Track)

Die Bloodchamber meint:

Ein bisschen Musik gefällig, die ein wenig an Death Helden wie GRAVE oder BOLT THROWER erinnert? Na, dann heißt es hier doch mal hingehört. Die Würzburger VOICE OF REVENGE schicken sich nämlich an sich in dieser Ecke breit zu machen. Und für den ersten blutigen Auswurf ist das Material auf ''Mutilated Corpse'' gar nicht mal schlecht, mal ganz abgesehen von dem doch eher schlicht bis schlechten Coverdesign, denn...

...VOICE OF REVENGE geben Gas und das macht Laune und schüttelt den Kopf.
...''Mutilated Corpse'' kann durch ein Songwriting überzeugen, dass zwar nicht hoch innovativ ist, aber Abwechslung bietet.
...die Truppe kann mit ihren Instrument umgehen und beweist das in kurzen knackigen Soli immer wieder aufs neue.
...Spielfreude, die hörbar gemacht wird, wertet eine CD immer ein ganzes Stück auf.

Das alles würde jetzt zu einer Wertung reichen, die im oberen Bereich der Bloodchamber Richterskala zu finden wäre. Aber leider gibt es kaum irgendwelche Dinge auf diesem Planeten, die immer nur positiv sind, da...

...die Freude an diesem Demo durch eine Sound massiv getrübt wird, der klingt, als ob die Band zwei Stockwerke unter mir im Keller üben würde.
...zum Ende hin ein wenig die Luft ausgeht, was mir bei nur sechs Songs zu denken gibt.

Dennoch steht in der Endabrechnung aber immer noch ein Plus auf der Habenseite. Da aber der Sound mir doch massiv die Freude eintrübt komme ich nicht umhin hier nur eine Währung im Mittelfeld zu vergeben. Wer trotzdem Interesse hat, kann sich mal an die MySpace-Seite von VOICE OF REVENGE wenden und reinlauschen.
-