Sacrilegious Impalement - Sacrilegious Impalement (EP)

Sacrilegious Impalement - Sacrilegious Impalement (EP)
Death Black Metal
erschienen im Dezember 2007 bei Blasphemous Underground
dauert 25:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Sacrilegious Impalement
2. Infinite Darkness
3. Prophet Of Misanthrophy
4. Eternal Agonies

Die Bloodchamber meint:

SACRILEGIOUS IMPALEMENT aus Finnland ist ein Black Metal Projekt, welches aus Musikern mehrer Bands (EVIL ANGEL, NEUTRON HAMMER und EXORDIUM) besteht. Das Trio setzt sich aus Kaosbringer (Vocals), Impaler Von Bastard (Gitarre, Bass) und Assassin (Schlagzeug, Bass) zusammen.

Nach einem Demo namens „Total Annihilation“ aus dem Jahre 2006 veröffentlichen die Finnen nun die selbst betitelte MCD über Blasphemous Underground Productions. Schon das Cover deutet die Marschrichtung an: Hier bekommt man Old School Black Metal geboten, ohne Schnörkel und Kompromisse. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil selbst als Black/Death Metal. Allerdings halten sich die Death Metal Einflüsse arg in Grenzen. Lediglich in der Schlagzeugarbeit und in der –für Black Metal Verhältnisse- druckvollen Produktion lässt sich ein leichter Einfluss des Death Metal Genres heraushören.

Musikalisch wird Black Metal in typisch norwegischer Tradition geboten. Natürlich gibt es nun beileibe nicht wenige Bands, die genau diese Stilrichtung spielen. Allerdings machen SACRILEGIOUS IMPALEMENT ihre Sache sehr gut, so dass man von einer mehr als gelungenen MCD sprechen kann. Herrlich frostig klirren die Gitarren und werden von den wuchtigen Drums und dem pumpenden Bass untermauert. Hinzu gesellt sich das Krächzen des Sängers Kaosbringer. Die Band ist trotz ihrer Old School Attitüde sehr darauf bedacht, das gebotene Material sehr abwechslungsreich zu halten, so dass das Mini Album sowohl rasende als auch getragene, atmosphärische Passagen vorzuweisen hat. Hinzu kommt die typisch norwegische Gitarrenspielart mit ihrer speziellen, untergründigen Melodik.

Natürlich geht der Innovationsgrad dieser Veröffentlichung gen Null. Ich denke aber, dass interessiert das Trio keinen Meter. Die Band spielt kalten, altmodischen Black Metal, der wirklich gut gemacht ist. Von daher werden Black Metal Jünger, die genau diese Art der Musik favorisieren ihre wahre Freude mit dieser Veröffentlichung haben.
-