Collision / DrDoom - Split

Collision / DrDoom - Split
Grindcore
erschienen im Mai 2008 bei Everydayhate Records, Scrotum Jus Records
dauert 21:28 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Enter (DrDoom)
2. Few Dead Men (DrDoom)
3. Glory Days (DrDoom)
4. Declaration Of Disobedience (DrDoom)
5. This Is Our Funeral (DrDoom)
6. Vortex Of Disgust (Collision)
7. Crack Whore Barbie (Collision)
8. Plastic (Collision)
9. Exaggerated Doom And Gloom (Collision)
10. Not In My Backyard (Collision)
11. Toxic Nightmare (Collision)

Die Bloodchamber meint:

Heidewitzka noch eins, das nenn ich mal einen erfrischenden holländischen Import. Wem die an dieser Split beteiligten Bands noch unbekannt sind sollte sich nicht am Namen stören, musikalisch geht es von Anfang bis Ende derb zur Sache.
DRDOOM haben sich dem aggressiven Grindcore verschrieben und zelebrieren diesen bis zum Untergang. Spielt man die fünf Songs mit einem Drittel der üblichen Geschwindigkeit ab erhält man ein solides BENEDICTION-Album. Dabei transportiert die Band verschiedene Emotionen, wie etwa Trauer, Freude, Wut, Lebenslust
Im Gegensatz zu ihren Kollegen warten COLLISION mit einer gut ausbalancierten Mischung aus Grind- und deutlich vernehmbarem Hardcore auf. Dies funktioniert auch beim Gesang wunderbar, denn die Burschen arbeiten mit 2 Sängern. Die wirklich erfrischende Musik geht direkt in die Beine und in den Kopf. Garniert wird das ganze mit den zynischen Texten, die jeden ihrer Songs auszeichnen. Vor allem live sind COLLISION eine Macht, die leider nur noch kein Label zu würdigen weiß.
Schaut unbedingt auf den Myspace-Seiten der Bands vorbei, holt euch ne Nase Grindcore ab und unterstützt sie! Verdient haben sie die Anerkennung auf jeden Fall.
-