Insanity Alert - Second Opinion (EP)

Insanity Alert - Second Opinion (EP)
Crossover / Thrash Metal
erschienen am 01.02.2013 bei Slaughterhouse Records
dauert 9:12 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Strength Of The Insane
2. Slimer's Revenge
3. Arac Attack
4. The Infected Zone
5. Twist-Off Betrayal
6. March Of The Mentally Ill

Die Bloodchamber meint:

INSANITY ALERT ist eine Kollaboration eines ehemaligen und zwei aktuellen Mitgliedern der Innsbrucker Death Metal Band INDYUS mit dem Sänger der niederländischen Punk Band THE APES.

Für das zweite Output mit dem Titel „Second Opinion“ hat man sich schön was einfallen lassen. Natürlich gibt es über die Bandcamp Seite der Gruppe die Songs zum Anhören und als digitale Kopien. „Second Opinion“ gibt es aber auch als CD und als 7“ Vinyl mit Downloadcode und als limitierte Version der 7“ in einer Kotztüte mit Kassette auf der sich „Second Opinion“ und „First Diagnosis“ befinden. Dazu auch den Downloadcode und einen Aufkleber.

Wohin es musikalisch geht, sollte schon beim ersten Blick auf das Cover klar sein. INSANITY ALERT spielen flotten Thrash Metal / Crossover á la MUNICIPAL WASTE und den dutzenden anderen Bands dieses Genres. In den neuen Minuten der Scheibe schaffen sie es aber eine eigene Duftmarke zu setzen, denn selten hat eine Band so direkt und spielfreudig losgeholzt. Und selten hat eine Band auf den zweiten zehn Minuten schon so einen feinen Sound hinbekommen, der vor allem die Gitarrenarbeit betont.

Wer also mal wieder Bock hat in den tiefsten Underground abzutauchen und 5€ über haben sollte, der investiere diese hier und beschwere sich später nicht, er hätte von nichts gewusst.
-