Mortillery - Shapeshifter

Mortillery - Shapeshifter
Thrash Metal
erschienen am 27.05.2016 bei Napalm Records
dauert 41:29 min
Bloodchamber-Wertung:
Community-Wertung:
(1 Stimme)
Deine Wertung:
 

Tracklist

1. Radiation Sickness
2. Age Of Stone
3. Bullet
4. Mantis
5. Black Friday
6. Wendigo
7. At The Gate
8. Torture
9. Shapeshifter

Die Bloodchamber meint:

„Shapeshifter“ - Formwechsler. Als wenn das im Thrash Metal noch möglich wäre. Alle Messen wurden gelesen und alles was heutzutage veröffentlicht wird, ist nur eine Wiederholung der letzten 30 Jahre. Aber in den letzten drei Dekaden ist durchaus Qualitätsware hergestellt worden und eine hochwertige Kopie dessen kann auch gefallen.

MORTILLERY spielen Thrash Metal der eher schnelleren Sorte, da werden die 41 Minuten durchgerummst und Zeit zum Luft holen bleibt nicht. Das machen die Kanadier jetzt zum dritten Mal und auch dieses Mal spielen sie in ihrer Liga vorne mit. Ob nun punkig, düster mit Black Metal Einschlag oder auch mal mit Klargesang, wo MORTILLERY drauf steht, gibt es Vollgas auf die Ohren. Weit in den Vordergrund gemischt ist der Gesang von Cara McCutchen, aber auch die beiden Gitarren kommen nicht zu kurz. Die Kanadier schaffen es die Live-Wucht und Spielfreude auf CD zu bannen und das Alleinstellungsmerkmal ist gleichzeitig für viele der Kritikpunkt: Caras Stimme. Von einzigartig bis nervig ist alles den Reviews zu finden, hört selber rein und trefft eure Entscheidung.

Das musikalische Destillat aus den letzten 30 Jahren Thrash Metal, verziert mit Leder und Nieten, MORTILLERY wissen was sie tun und leben Thrash Metal. Also warum nicht mal den Kanadiern und Kanadierinnen eine Chance geben?

Kommentare (0)

Bitte logge dich ein, um hier direkt Kommentare abgeben zu können!
-