Hatred Fortress of Insanity

Hatred, Fortress of Insanity

Hatred [DE]
Herzogenaurach, Jugendhaus Rabatz
15.03.2002
Yeaah, es hatte sich ganz schön was angekündigt in Herzogenaurach (der Stadt der drei Streifen und der Kugellager): HATRED und FORTRESS OF INSANITY im Jugendhaus Rabatz (eigentlich sollten FALLING DOWN noch mitspielen, die mussten den Gig aber aus gesundheitlichen Gründen canceln). Das schlechte daran war nur, dass das Rabatz normalerweise nicht den Ruf der Metal Ecke hat, um genau zu sein ist es mehr der Treffpunkt von coolen HipHop, Popper und Skater Teenies die da ihrer Musik frönen, und die Promotion des Auftritts war nicht gerade üppig! Daraus folgte dass sich zu dem Zeitpunkt als FORTRESS OF INSANITY die Bühne betraten nur ca. 20 zahlende Gäste da waren, was sich im Lauf des Konzerts nicht ändern sollte! Doch die anwesenden Metalheads powerten so rein und gingen dermaßen ab, dass sie sogar das eine und andere Lob der Bands einsacken konnten.

Und jetzt noch was zum Konzert selber: FORTRESS OF INSANITY machten den Anfang und hauten gleich voll auf die zwölf sodass die anwesenden gar nicht anders konnten als bangen! Der geile mit Keyboards unterlegte Death/Thrash kam dann auch dementsprechend gut an. HATRED konnten dann das hohe Level auch problemlos halten und zockten trotz der wenigen Gäste sichtlich motiviert ihren Set runter - mit Special Guest Hotte bei einem Song an den Drums. Hier gabs Thrash Metal der Extraklasse. Kultige Klassiker der Marke "Into the Pit" oder der noch nicht ganz aber doch schon fast Klassiker "Metal Massacre" (bitte schön Herr Hatred Drummer - ;-) dürften die Fans glücklich ins Bett geschickt haben.
-