Broilers - Ruby Light & Dark EP (EP)

Broilers - Ruby Light & Dark EP (EP)
Rock / Punk
erschienen am 14.03.2008 bei People Like You
dauert 18:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Ruby Light & Dark
2. Geboren zu gewinnen
3. Zusammen
4. Woke up this morning
5. Wenn du jetzt denkst - 08
6. Ruby Light & Dark (Video)

Die Bloodchamber meint:

Das Jahr 2007 war das bisher erfolgreichste Jahr für die BROILERS, viele Konzerte der Headliner Tour waren ausverkauft und „Vanitas“ verkaufte sich wie Bananen in Magdeburg. Ende des Jahres kündigte man dann noch an, 2008 eine DVD aufnehmen zu wollen und die beiden Konzerte dafür in Leipzig und Düsseldorf sind mittlerweile sechs Wochen vorher ausverkauft.

Um die Wartezeit für die Fans auf die DVD zu verkürzen haben die fünf Düsseldorfer den Song „Ruby Light & Dark“ vom „Vanitas“ Album als Single und als limitierte EP ausgekoppelt. Die mittlerweile ausverkaufte EP ist auf 2222 Stück limitiert und handnummeriert. Zusätzlich wurde der BROILERS Schriftzug auf dem Digipack von der Band gesprüht, jedes Bandmitglied bekam eine Farbdose und los ging es.

Die EP beeinhaltet neben dem Titeltrack und dem dazugehörenden Video noch vier andere Lieder. „Geboren zu gewinnen“ ist eine Neuinterpretation von „Weißt du es schon“ von der „Vanitas“. „Wenn du jetzt denkst“ wurde 1997 schon in der Originalversion auf „Fackeln im Sturm“ veröffentlicht und dem Sound der Band im Jahr 2008 angepasst. Mit „Zusammen“ wurde SLIME gecovert und „Woke Up This Morning“ ist der Titeltrack der Fernsehsendung „Sopranos“, mit dem die BROILERS wieder ihr Mafia Image kultivieren.

Für Sammler und Fans der Broilers ist die EP wegen der Gestaltung, der Limitierung und des Inhaltes eine coole Sache. Falls sie also noch irgendwo in einem Laden stehen sollte, sofort zugreifen.
-