Paranoiz - Promo 08 (EP)

Paranoiz - Promo 08 (EP)
Death Thrash Metal
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 10:31 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Hidden Beauty
2. Myself Unleashed
3. Gridlocked

Die Bloodchamber meint:

PARANOIZ aus meiner aktuellen Heimat Herten sind zurück und knüpfen mit ihrer neuen 3-Track-Promo ziemlich genau da an, wo sie mit dem von Tobias rezensiertem Album „Mindchasm“ aufgehört haben. Im Klartext bedeutet dies, dass uns überdurchschnittlich guter Death/Thrash Metal mit cleveren Arrangements erwartet. Vor allem die in diesem Bereich ganz und gar unüblichen Keyboard Einsätze verleihen dem Material eine angenehm atmosphärische Tiefe, ohne dabei aufgesetzt oder gekünstelt zu wirken. Es hat jedenfalls Stil, wenn dem Hörer in einem gradlinigen Ballersong wie „Gridlocked“ z.B. plötzlich ein Piano entgegenklimpert, denn so was gibt’s ja schließlich auch nicht alle Tage. Zwar sind auch PARANOIZ bestimmt keine überkreativen Innovatoren, aber sie verstehen es hervorragend, ihre Songs abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Die Produktion ist für ein Underground Produkt absolut okay, der Tom Warrior artige Gesang gefällt ebenfalls, und die von Tobias ausgemachten Schwächen beim Schlagzeugspiel wurden offensichtlich ausgemerzt. Von daher denke ich, dass PARANOIZ alles richtig gemacht haben und sich auch vor diversen Label Kapellen nicht verstecken müssen.

Nachzuhören auf: www.myspace.com/paranoiz666
-